Allgemein
Portfolio Schneiderei
Als Schneiderin darf man immer wieder Teil interessanter Projekte sein oder Menschen zu Ihren Traumvorstellungen verhelfen.
Hier ein paar Auszüge vergangener Arbeiten:
Dieser uralte DDR-Blümchen-Vorhang lag schon eine ganze Weile in meinen Stoffvorräten. Endlich hatte ich die Gelegenheite ihm ein zweites Leben als Bademantel zu schenken. Auch der orangene Frottee stammt aus meinem Schrank mit den Stoffen aus aufgelösten Nähzimmerchen und Haushalten.
(10/20)
Hier durfte ich bei der Bewältigung eines Kindheits-Kleider-Traumas mitwirken
Kleid und Kurzjacke auf Maß…
…aus zertifizierten Stoffen von Lebenskleidung!
(09/20)
Die Leipziger Theatergruppe Ensemble 23 arbeitet unerlässlich an neuen Stücken. Ich durfte nun schon zum zweiten Mal für das Team aus Menschen mit und ohne Behinderung an den Kostümen arbeiten. Es hat Spaß gemacht, in die Proben von “Piepen raus!” zu schnuppern und die Schauspieler in ihrem Element zu erleben. Ein unterstützenswertes Projekt! (08/2020)
Der Pfadfinder-Stamm LEO aus Leipzig sucht nun schon seit vielen Jahren ein moderates Stammesheim, in dem die Mitglieder Ihre qualifizierte Kinder- und Jugendarbeit ordentlich umsetzen können. In Hoffnung und Vorfreude darauf haben viele von Ihnen Schnipsel für eine bunte Kuscheldecke zusammengetragen: der erste Einrichtungsgegenstand. Ein langjährges Mitglied hat sogar ein altes Halstuch beigesteuert. Bei der Suche nach einem Stammesheim ist Unterstützung übrigens gerne gesehen! (06/2020)
Den hallenser Künstler Christoph Beyer durfte ich bei der Umsetzung einer seiner Jacken unterstützen. Das Design und die Oberflächengestaltung stammt von Ihm, ich war der verlängerte Handwerkerinnen-Arm für die restliche Umsetzung. Seine Feuertaufe hatte das Stück bei einer Ausstellung in L.A. (09/2019)
Das Brautkleid für die eigene Mutter zu nähen ist schon auch eine seltene Ehre und auch Herausforderung
Am Ende ist es nicht das klassiche Weiß geworden, aber wer folgt schon den alten Prinzipien, wenn die Kinder aus dem Haus sind und man nochmal seinen neuen Weg finden kann. (06/2015)
Comments are closed